Kameldornbaum mit Milchstraße

Den alten Kameldornbaum wollte ich schon seit langem als Vordergrund für die Milchstraße verwenden. In dieser Aufnahme hatte ich noch zusätzliches Glück und erwischte einen hellen Meteor direkt neben dem Zentrum der Milchstraße. An der linken Seite des Kameldorn-Stammes, befinden sich die beiden Magellanschen Wolken. Zum Horizont hin ist der Himmel mit unstrukturiertem rötlichen Airglow überzogen. Die Lichter des Flughafens und der rund 65 km entfernten Hauptstadt Windhoek hellen den Himmel bis in eine Höhe von 15 Grad auf.
Für einen rauscharmen Vordergrund wurden 100 Einzelaufnahmen gemittelt und danach mit der Einzelaufnahme des Himmels überlagert.

Kameldornbaum
größeres Bild
Datum: 25.07.2017
Optik: Walimex 12mm Fisheye bei f/2.8
Brennweite: 12 mm
Kamera: Canon EOS 6D
Belichtung: 1 x 30 s
Aufnahmeort: Chamäleon Observatory, Onjala Lodge, Namibia
Bearbeitung: Photoshop
Bild beschriftet